Alles Menschen, die das Problem erkannt haben und wollen, dass unsere Erde (also unsere Lebensgrundlage) endlich als das gesehen wird, was sie ist: die Grundlage für unser Leben. Es bracht griffigen Klimaschutz JETZT. Denn die Klimakrise ist schon längst in der Schweiz angekommen, obwohl wir uns im Gegensatz zu vielen noch in einer sehr privilegierten Situation befinden. 

Besonders wichtig ist, dass bei Klimaschutzmassnahmen darauf geachtet wird, dass nicht alle gleich viel zur Klimakrise beigetragen haben. Länder im globalen Norden, wie zum Beispiel die Schweiz, haben viel mehr zu unserer heutigen Situation beigetragen als Länder im globalen Süden, wie zum Beispiel die Philippinen. 

Danke an all die tollen Menschen, die diese Message auf die Strasse getragen haben. Gemeinsam sind wir viele, gemeinsam sind wir stark, gemeinsam kämpfen wir, bis Klimagerechtigkeit Realität ist! 

Hier findest du einige Bilder: Climatestrike Switzerland | Flickr

Wir können deine Hilfe brauchen! Melde dich bei uns, wenn du aktiv werden möchtest. Werde Teil des Klimastreiks! 

Mitmachen